Methodiken
WIE coache ich das konkret?
Ich schaffe vertrauensbildende Räume zur gemeinsamen regelmäßigen Reflexion der Zusammenarbeit und des Fortschritts. Ich gebe Prozesssicherheit in unsicheren Zeiten und sorge für kurzfristige Erfolge durch ein iteratives Vorgehen. Ich gestalte Workshops, die inspirieren und Wirkung entfalten.“
Sie sind die Expert*innen für Ihr Business und Ihre Unternehmenskultur. Ich bin Ihre Partnerin für nachhaltige Veränderungsprozesse durch Individuell ,auf Ihr Problem, konzipierte Formate, offline und online.

1:1 Coachingangebote für Ihre Führungskräfte
- Unterstützung von Führungspersönlichkeiten, die mutig Entscheidungen treffen, um Wandel voranzutreiben.
- Coaching, das über persönliche Entwicklung hinausgeht – es schafft nachhaltige Impulse für Ihre Organisation nach systemischen Grundsätzen.
- Ich schaffe vertrauensbildende Räume zur individuellen Reflexion.

Weiterentwicklung für Führungskräfte
- Ich biete ein Weiterentwicklungsprogramm für Ihre Führungspersönlichkeiten, individuell konzipiert.
- Sie können sich zu meinem Führungsprogramm anmelden und Teil einer gemeinsamen Lernreise werden.
- Beispiele: Eigene Führungspersönlichkeit entdecken, Selbstwahrnehmung schärfen, Mitarbeitende in Veränderungsprozessen begleiten, Entwicklungsprozesse aufsetzen, Umgang mit Feedback und Konflikten, Umgang mit Stress für eine regenerative Führungsarbeit

Workshops
- Meine Workshops sind interaktive Räume, in denen (Führungs)-Teams neue Perspektiven gewinnen, gemeinsame Visionen entwickeln und klare Handlungsstrategien erarbeiten.
- Individuelle interaktive Workshopformate, vor Ort oder remote passend zu ihrer Herausforderung
- Beispiele: Teamfindungsprozesse, Problemlösungskompetenz entwickeln, Entscheidungsfähigkeit erzeugen, gemeinsame Ausrichtung, Organisation der Arbeit, Kooperationen fördern

Prozessbegleitung
- Langfristige Prozessbegleitung, die Wandel möglich macht – von der Idee bis zur Umsetzung , durch aufeinander aufbauende Prozessschritte.
- Ich begleite Organisationen langfristig bei der Umsetzung nachhaltiger kundenorientierter Prozesse zusammen mit kompetenten Coaches aus meinem Netzwerk. Unterschiedliche Perspektiven und Kompetenzen sind essentiell für eine professionelle Umsetzung in meiner Erfahrung.
- Kontinuierliches gemeinsames Lernen ermöglichen durch die Anwendung des OODA Loops (Beobachten, Orientieren, Entscheiden, Handeln).
- Beispiel: Analyse der Organisation zur Identifizierung von Mustern, Differenzierung zwischen Verhalten und möglichen Ursachen lernen, iteratives Vorgehen Organisationsweit etablieren zur gemeinsamen Organisationsentwicklung entlang ihrer Strategie
